StartWTFSerdar Somuncu kandidiert 2017 als Bundeskanzler für Die Partei

Serdar Somuncu kandidiert 2017 als Bundeskanzler für Die Partei

Serdar Somuncu (Bild: Serdar Somuncu @ Facebook)

Die folgende Nachricht kommt einer kleinen Sensation gleich: Die Partei Die PARTEI wirft Serdar Somuncu als Kanzlerkandidat für die Bundestagswahl 2017 ins Rennen. Somuncu könnte erster Bundeskanzler türkischer Herkunft der Bundesrepublik werden. Zur seiner Kandidatur schreibt der als Hassprediger Hassias bekannte Somuncu auf seiner Website:

Liebes Volk, schnallt euch an. Ich nominiere mich, ich will der erste türkische Bundeskanzler Deutschlands werden. Und dann ist Schluss mit lustig. Vor allem für Erdo, Angie und Konsorten. Kein erpresserischer Deal mehr um Flüchtlinge, keine permanente Alternativlosigkeit im Strom der Möglichkeiten, kein Hin und Her bei Beitrittsverhandlungen und kein zaghaftes Zögern beim Anprangern von Völkermord und Menschenrechtsverletzungen. Ab sofort wird Klartext gesprochen!
Der Reformstau ist vorbei. Ich bringe euch ein generelles Kopftuch- und Kruzifixverbot; die Homo-Ehe wird verpflichtend, die Autobahnvignette eingeführt. Veganes Leben wird geächtet, und Steuern werden komplett abgeschafft. Ich nehme die Menschen in die Pflicht, und das, egal woher sie kommen, woran sie glauben oder wohin sie wollen. Populistisch, polemisch, polarisierend!

Jeder muss sich entscheiden: Will ich Deutscher in Deutschland sein oder bleibe ich lieber im inneren Exil? Akzeptiere ich den anderen in seiner Andersartigkeit, nehme ich teil an der Gestaltung meiner Ideale oder überlasse ich es den anderen, sie zu verwirklichen? Ich beschließe, es gibt kein Deutschland mehr, das so ist wie vor 100 Jahren. Es gibt nur ein Deutschland der Vielfalt und der Toleranz. Ein Deutschland im Hier und Jetzt.

Deutschland gehört auch nicht den Idioten auf der Straße, die behaupten, sie seien das Volk. Mein Deutschland, das ist eine gemeinsame Auffassung von Solidarität und Zusammenhalt. Ethische Werte, Moral und Menschlichkeit sind die Maximen. Aufgeschlossenheit, Ausdauer und Glaube an das Große im Ganzen sind die Grundfesten unserer Überzeugung. Alle, die sich für das Volk halten, sind dabei. Wer möchte, der gehört dazu. Wir müssen bessere Nazis werden als die Nazis selbst, wir müssen bessere Mullahs sein als die Mullahs selbst. Und jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung; erst wenn es alle trifft, ist es gleichmäßig verteilt.

Es gibt keine Parteien mehr, es gibt keine Wahl mehr, denn es gibt dann ja mich! Mit der Freiheit wissen die meisten sowieso nichts anzufangen. Ich führe eine Diktatur der Ahnungslosen, und ich bin der Ahnungsloseste von allen. Ich fordere mehr Inkompetenz, mehr Inkonsequenz und mehr Inkontinenz. Es wird diskriminiert und diskreditiert, es wird diskutiert und differenziert. Hauptsache, es wird.

Unser Deutschland hat aus seiner Vergangenheit gelernt, und es ist bereit, seine Erkenntnisse in der Haltung zur Gegenwart anzuwenden. Unser Deutschland ist nicht nur im Affekt freundlich zu Flüchtlingen und Fremden, es ist auch ausdauernd glaubhaft respektlos, egal, zu wem und warum. Unser Deutschland ist Endstation für alle, die sich am Spiel mit der politischen Unkorrektheit versuchen, die Demagogen und die Rabulisten. In unserem Deutschland gibt es keinen Platz für Hetze und Häme, es ist Heimat für Menschen, die das Schlechte verachten. Vor allem aber ist unser Deutschland ein Deutschland, in dem es nicht den Extremen überlassen bleiben darf, die Lüge als Wahrheit zu tarnen. Denn wir haben die Löffeln gefressen.

Serdar Somuncu wird am Montag, 5.12.2016, um 20 Uhr im Kölner Kino Cinenova seine Kanzlerkandidatur für Die PARTEI öffentlich erklären.

(via Nerdcore)

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt