Rolling Stone & Tocotronic: “Tocotronic – LIVE! Das Beste aus 20 Jahren”

Rolling Stone & Tocotronic: Tocotronic – LIVE! Das Beste aus 20 JahrenCDs und Printartikel kaufe ich nur noch ganz selten, wobei der letzte Kauf noch gar nicht lange her ist. Gekauft wurde zuletzt die Dezember Ausgabe des deutschen Rolling Stone Magazins mit den 100 besten Soul Alben und einer “Thriller”-Tribute CD.

Diese Donnerstag werde ich wieder für das Rolling Stone Magazin zum Kiosk schlappen, denn Ausgabe 01/2013 des Magazins liegt die CD “Tocotronic – LIVE! Das Beste aus 20 Jahren” mit 10 unveröffentlichten Live-Songs aus 20 Jahren Bandgeschichte “exklusiv zusammengestellt von Tocotronic” bei:

  1. An diesen langweiligen Tagen
  2. Hamburg rockt
  3. Jungs, hier kommt der Masterplan
  4. Ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein
  5. Du bist immer für mich da
  6. Das Unglück muß zurückgeschlagen werden
  7. This Boy is Tocotronic
  8. Mein Prinz
  9. Aus meiner Festung
  10. Eure Liebe tötet mich

Am 26. Juli 2013 (zum 20-jährigen Jubiläums des allersten Tocotronics Konzertes) wird eine erweiterte Fassung dieser Live-Compilation via Rock-O-Tronic records und Buback Tonträger als Vinyl-Doppel-LP und Download erscheinen.

Das neue Tocotronic Album Wie Wir Leben Wollen erscheint am 25. Januar 2013. Tocotronic sind im März auf Tour.

Facebook-Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.