StartMusik#RBMA Special: Real Scenes New York

#RBMA Special: Real Scenes New York

Es ist nicht allzu lange her, da sah es so aus, als seien in New York die glorreichen Tage als Zentrum für Tanzmusik vorbei. Als Geburtsort der Disco und Hip-Hop und die Heimat des legendären Nachtclubs wie die Paradise Garage, Limelight und Twilo, war die Stadt seit langem Teil der Kulturfabrik. Aber als sich die notorisch schmutzige Stadt des späten 20. Jahrhunderts in die elegante und hyper-gentrifizierte Metropole von heute verwandelte, verlor New York seine florierende Position im Untergrund.

Brooklyn hat sich inzwischen als neues kreatives Zentrum etabliert, aber die Luxus-Eigentumswohnungen entlang der Uferpromenade sind eine ständige Erinnerung daran, dass die Szene weiter mit der Gentrifizierung zu kämpfen hat.

NY Real Scenes wurde von Resident Advisor in Zusammenarbeit mit der Red Bull Music Academy produziert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alle #RBMA Special Beiträge

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt