Zwei Tage nach seiner Krebs-Diagnose und vier Tage nach seinem Geburtstag (Heiligabend) ist Rock-Legende Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister im Alter von 70 Jahren an Krebs verstorben. Lemmy stand bis zuletzt mit Motörhead auf der Bühne, auch we. In Hamburg haben Motörhead Anfang Dezember 2015 ihr letztes Konzert gespielt.

„Wir wissen gar nicht, wo wir anfangen sollen, um unseren Schock und unsere Traurigkeit auszudrücken, uns fehlen die Worte“, schreiben Motörhead auf Facebook. Sie kündigte an, sich in den kommenden Tagen ausführlicher zu äußern. „Aber für den Moment: Spielt Motörhead laut, spielt Hawkwind laut, spielt Lemmys Musik laut. Genehmigt Euch einen Drink oder mehrere. Teil Geschichten. Celebrate the LIFE this lovely, wonderful man celebrated so vibrantly himself. Er hätte genau das gewollt.“

Lemmy war auch bekannt für seine Sprüche und Weisheiten von denen wir hier auch einige gefeiert haben. Zuletzt haben wir seine Aussage über das Christentum gefeiert.

Für viele Bands und Künstler sind Lemmy und Motörhead eine große Inspiration gewesen. Die Trauer und Anteilnahme in der Musikerwelt ist entsprechend groß.

https://twitter.com/flea333/status/681640482531741696

Lemmy Kilmister. Sowas wird nie wieder hergestellt. https://www.youtube.com/watch?v=FL7-sbiGlzw

Posted by Olli Schulz on Montag, 28. Dezember 2015

Thank for the music, the show and the words!