StartArt & DesignOlympus Photography Playground Hamburg 2015

Olympus Photography Playground Hamburg 2015

Vom 18. bis 28. Juni 2015 findet in Hamburg bereits zum 2. Mal der Olympus Photography Playground statt. Der Playground ist ein interaktiver „Spielplatz“ rund um das Thema Fotografie, der einfach nur Spaß macht. Er wird Künstlern aus der ganzen Welt immer wieder neu gestaltet wird und lädt dazu, Fotografie neue zu entdecken. Allein im letzten Jahr besuchten mehr 130.000 Besucher die Playgrounds Hamburg, Berlin, Amsterdam, Köln und Wien. Dieser Erfolg spricht für sich.

Olympus Photography Playground Installation Night & Day

Im Rahmen der Triennale der Photographie Hamburg wird der Playground seine Erfolgsgeschichte fortschreiben. Zentral und toll im Hamburger Oberhafenquartier gelegen, erwartet und vom 18. bis 28. Juni 2015 die Installation Night & Day, geschaffen von den Künstlern MASER und Leigh Sachwitz (flora&faunavisions) in Zusammenarbeit mit Andi Toma (Mouse on Mars), der für das Sounddesign verantwortlich ist. Bei Night & Day sollen die Besucher und dem Motto „Erlebe Licht und Raum durch das Auge der Kamera“ Teil eines spektakulären Zyklus“™ aus Licht und Schatten, Schwarz und Weiß, Positiv und Negativ werden. Wie im letzten Jahr auch können sich die Besucher eine Kamera aus der OM-D oder PEN Serie von Olympus direkt vor Ort ausleihen, um die Erlebnisse fotografisch festzuhalten. Am Ende darf man die Speicherkarte mit all seinen Fotos behalten und mit nach Hause nehmen und teilen (Hashtag #OLYMPUSplayground). Meine Timelines sind im letzten Jahr voller Bilder vom Playground gewesen.

An den 10 Tagen Playground gibt es darüber hinaus noch täglich wechselnde Schwerpunkte, Live-Konzerte, DJ-Sets, leckeres Essen und eine Bar.

Der Olympus Photography Playground Hamburg 2015 findet 18. bis 28. Juni 2015 im Rahmen der Triennale der Photographie Hamburg im Oberhafenquartier, Halle 2, Stockmeyerstr. 41, 20457 Hamburg statt. Geöffnet hat der Playground täglich von 11:00 bis 20:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos: photographyplayground.de

Bild: Oberhafen © Miguel Martinez
Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt