Nicolas Jaar “Space Is Only Noise” + XLR8R Podcast + Discography + Albumstream

Nicolas Jaar Space Is Only Noise + XLR8R Podcast + Discography + AlbumstreamÜber DJMQ bin ich vor ein paar Tagen über Nicolas Jaar gestolpert. Der erst 21 Jahre alte Jaar macht ziemlich entspannte/entschleunigte elektronische Musik und hat von ein paar Tagen seinen ersten Longplayer “Space Is Only Noise” auf Circus Company veröffentlicht.

“Space Is Only Noise” Tracklist:
1. Etre
2. Colomb
3. Sunflower
4. Too Many Kids Finding Rain In The Dust
5. Keep Me There
6. I Got A Woman
7. Problems With The Sun
8. pace Is Only Noise I You Can See
9. Almost Fell
10. Balance Her In Between Your Eyes
11. Specters Of The Future
12. Trace
13. Variations
14. Etre

Um Nicolas Jaar wird zwar nicht ganz so ein Alarm wie um James Blake gemacht, aber auch er soll im vergangenem Jahr “die elektronische Musikszene, egal ob DJs, Journalisten oder Fans,” in Aufregung versetzt haben.
Wie dem auch sei. Selber hören macht klug und nach dem Klick habe ich jede Menge Musik von Nicolas Jaar für euch.

Zwar könnt ihr das Album online (noch) nicht in voller Länge online hören, aber im XLR8R Mix spielt er einige der neuen Tracks.

Tracklist Nicolas Jaar XLR8R Podcast:
01. Bob Dylan “Love Sick” (Sony)
02. Nicolas Jaar “What My Last Girl Put Me Through”
03. Wendy Kane “After Laughter Comes Tears (Nicolas Jaar Edit)”
04. Nicolas Jaar “Materials (Nico’s Bluewave Edit)”
05. The Enticers “Thief (Live Set Edit)”
06. Pharoah Sanders “Meeting John Coltrane”
07. Nicolas Jaar “Variations” (Circus Company)
08. Nicolas Jaar “Hage Chahine (feat. Will Epstein)” (Wolf+ Lamb)
09. Nicolas Jaar “Dubliners” (Clown & Sunset)
10. Nicolas Jaar “Colomb” (Circus Company)
11. Nicolas Jaar “Avalanche (Tribute to Leonard Cohen)”
12. Nicolas Jaar “Russian Dolls” (Clown & Sunset)
13. Nicolas Jaar “Encore”

Eine ganze “Discography” hat Nicolas Jaar in die Soundcloud hochgeladen:

Seinen “Billy Jean” Remix gibt es sogar als Gratis-Download.

Nicolas Jaar Discography by Clown and Sunset

Update: Albumstream

Facebook Kommentare

Kommentare

  1. meint

    äh, ich hätte das Jaar-Album über den link gekauft. Wenn beide angegebenen Kauflinks nicht gehen, finde ich das ein bißchen grenzwertig.

    So nach dem Motto “Heißmachen uind dann sitzenlassen”

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.