StartMusikNeues Album von Dntel auf dem Weg

Neues Album von Dntel auf dem Weg

Dntel wird am 23.09.14 sein neues Studioalbum, das den Namen „Human Voice“ tragen wird, ver- öffentlichen.
James Scott Tamborello, wie er mit bürgerlichem Namen heisst, ist vor allem als bessere Hälfte von
The Postal Service und als Erschaffer des Indietronic-Überhit (This is) the dream of Evan and Chan
(mit dem die Zusammenarbeit mit Benjamin Gibbard begann) bekannt. Dabei wird allzu oft vergessen, dass er bereits seit 1993 regelmässig aussergewöhnliche Musik veröffentlicht und eine bedeutende Persönlichkeit der experimentellen Elektrosezene darstellt.
Als weitere Meilensteine seiner Karriere sind, sowohl seine Beteiligung am Bright Eyes Song Take It Easy (Love Nothing), als auch sein aktuelles Bandprojekt Figurine zu nennnen.

Über Leaving Records hat Dntel nun die erste Single „If I stay a minute“  des neuen Albums veröffentlicht. Und wenn der Rest des Albums so klingt, darf er gerne auch noch weitere 20 Jahre Musik machen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Jonathan
Jonathan
Geboren 1988 in Ulm, lebt und arbeitet Jonathan Tyrannosaurus Kunz in Saarbrücken und leitet Kurse an der Hochschule der Bildenden Künste Saar. Er mag traurige Musik aus den Neunzigern und ist der beste Tischtennisspieler, den er kennt.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt