StartMusikN.W.A. live in Houston 1989

N.W.A. live in Houston 1989

Wie Malte habe ich nun auch „Straight Outta Compton“ angesehen und kann sein Urteil nur bestätigen. Beste Unterhaltung mit sehr viel Liebe zum Detail, auch wenn dem Musik-Business mit seinen Vertragsverhandlungen anstelle der Attitude vielleicht etwas zu viel Raum eingeräumt wird.  Natürlich enthält der der Film auch jede Menge Konzertszenen der „Niggaz With Attitudes“. Eine Szene zeigt das berüchtigte Konzert in Detroit im Jahr 1989. Damals verbot die Polizei der Gruppe, ihr bekanntestes Lied zu spielen, und als sie es dann doch tat, die Gang verhaftete.

Wie aber waren N.W.A. wirklich live unterwegs? Auf YouTube findet man leider nicht viel, aber immerhin gibt es vom 89’er Konzert in Houston 25 Minuten am Stück.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt