StartMusikMixesMixtape Mittwoch - 1mandisco's Tracks des Monats

Mixtape Mittwoch – 1mandisco’s Tracks des Monats

Was soll man sich jetzt eigentlich unter einem Mixtape genau vorstellen können? Muss es sich dabei um ein zusammenhängendes, stilistisch sauber gemixtes Kunstwerk handeln? Ich erinnere mich noch an richtige Mixtape-Kassetten, die man mühevoll aufgenommen, zusammengestellt und gespult hat. Nichts mit Übergängen und so! Ok, ich muss gestehen, dass meine einzigen Kassetten sich mit dem Alltagstrott eines sprechenden Elefanten und dem Qualitätsjournalismus einer gewissen Frau Kolumna beschäftigt haben, aber mir wurde erzählt, dass früher auch Mixtape-Kassetten verschenkt wurden, quasi als ultimativer Liebesbeweis.

Mit einem gewissen Retro-Charme stelle ich euch deshalb hier unser aktuelles Mixtape der Woche vor: 1mandisco hat auf seinem Soundcloud-Kanal seine ganz persönlichen Charts des Monats zusammengestellt. Der umtriebige DJ weiß, worauf es bei einer bunten Wundertüte „Indie-Rock-Electro-Pop“-Spaß ankommt und ist mit seiner Selektion zu nah am Geschehen, wie Donald Trump an der Grenze zur Geschmacklosigkeit.

Hier unser Mittwochs Mixtape. Nicht auf Kassette, aber dafür müsst ihr auch nicht rumspulen:

https://soundcloud.com/1mandisco/sets/your-favorite-new-indie-tunes

Hendrik
Hendrik
Hendrik kommt aus Hamburg und macht beruflich irgendwas mit Medien. Und Facebook. Und natürlich auch Digitalkram.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt