Alle Achtung

Maja und Willi, Bernhard und Bianca, Aronal und Elmex, M und M’s, C und A, Adam und Eva, Kanye und Kim. Und und und. Es gibt sehr viele Pärchen, die funktionieren und sehr viele, die es leider nicht tun. Es gibt sehr viele Lieder, die was zum Thema Liebe, Beziehung, Streit, Probleme gesungen haben und leider auch sehr viele, die es ziemlich langweilig und einseitig gemacht haben.

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Mine und Fatoni.

Mine ist eine Sängerin, die ich hier schon gelobt habe und Fatoni ist ein Rapper, dem ich hier ebenfalls wohlwollend schmeichelte. Vielleicht erinnert ihr euch noch an das erste Video der beiden? Hier ging es auch schon um Beziehungen und vielleicht war das das eigentliche Intro zum aktuellen Album?

Jetzt haben sich die beiden zum Glück dazu entschlossen, eine gemeinsame Albenbeziehung einzugehen. Entstanden sind sehr gute Lieder über Beziehungsprobleme, die wir alle kennen, aber so noch nicht von einer Frau und einem Mann gehört haben. Sei es auf der musikalischen Ebene oder auf der textlichen – es macht riesigen Spaß, den beiden von vorne bis hinten zu zuhören, als ob man als Zuhörer der stille Dritte in dieser Beziehung wäre und unauffällig in ihrem Alltag daneben steht und alles mitbekommt.

Mit diesem Video kommt noch die visuelle Ebene dazu. Danach war ich Fan und von den 96.000 Aufrufen sind 95.000 von mir.

Ist das nicht schön? Beziehungsweise romantisch?

Hier machen die beiden Quatsch im Hotel und Fatoni striegelt seinen Hut

Hier machen sie alle Liebe nachträglich live:

05.12.2017 Musikzentrum, Hannover
06.12.2017 Übel & Gefährlich, Hamburg
07.12.2017 Luxor, Köln
08.12.2017 Lagerhaus, Bremen
09.12.2017 FZW Club, Dortmund
10.12.2017 Schlachthof, Wiesbaden
12.12.2017 Skaters Palace, Münster
13.12.2017 C-Theater, Berlin
14.12.2017 E-Werk, Erlangen
15.12.2017 Conne Island, Leipzig
16.12.2017 Ampere, München
17.12.2017 Im Wizemann, Stuttgart

Das Album erscheint am 13.Oktober. Hier könnt ihr es bestellen.
Es lohnt sich.
Vor allem, weil es Musik für alle ist, egal welche Musik alle hören. 

P.S.
Allmählich höre ich das Album ganztäglich…alle Lieder, versteht sich.