Eddie Vedder (Pressefoto)

Vergangenen Freitag haben Pearl Jam den Dokumentarfilm „Let’s Play Two“ und dazugehörigen Soundtrack in Form eines 17 Track starken Live-Albums veröffentlicht. Der Film ist sowohl eine Hommage an Eddie Vedders Heimatort Chicago und das Baseball-Team Chicago Cubs, das 2016 endlich wieder einen historischen Sieg in der World Series einfahren konnte, als auch an das Stadion Wrigley Field und natürlich nicht zuletzt an Pearl Jam und ihre mittlerweile über 25-jährige Karriere.

Pearl Jam Experte dimitrispearljam hat im offiziellen Pearl Jam Forum nun das Gerücht verbreitet, dass Pearl Jam im Sommer 2018 auf Tour nach Europa kommen, berichtet Alternative Nation. Wenn dem so ist, was wir stark hoffen, dann steht garantiert auch wieder die Wuhlheide in Berlin auf dem Tourplan. Die letzte Tour durch Europa wird dann wieder vier Jahre her sein. Wer weiß, vielleicht spielen Pearl Jam im Sommer 2018 auch ein paar Festivals.

Bisher bestätigt sind die Pearl Jam Shows bei den Lollapalooza Festivals in Argentinien, Chile und Brasilien im März 2018.

Albumstream Pearl Jam „Let’s Play Two“