Kickstarter-Projekt: Der Lomographie Smartphone Film Scanner

Kickstarter Projekt: Der Lomographie Smartphone Film Scanner

In den 90′ern habe ich mehrere Lomos verschlissen. Rückblickend sind mir wahrscheinlich nur ein paar Dutzend gute Aufnahmen in ein paar Jahren gelungen, dennoch war die Lomo damals ganz cool. Die Kamera war klein, günstig und die Bilder sind immer eine Überraschung gewesen. Nur verlassen konnte man sich nicht auf die kleinen Dinger aus dem Osten. Auf meine Minolta X-700 war da schon mehr Verlass. Verglichen mit dem was ich heute mit mir herumschleppe, war und ist die X-700 ne’ Kompakte. Die analoge Fotografie hat bei mir jedoch nicht überlebt.

Die Lomography Bewegung scheint den digitalen Trend dennoch aber überlebt zu haben. Es gibt weiterhin jede Menge Kamera Neuheiten und interessante Gadgets rund um das Thema. Eines davon ist offizielle Lomography Kickstarter-Projekt The Lomography Smartphone Film Scanner zum Scannen von 35mm Filmen mittels Scanner und Smartphone App.

via

Facebook Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.