Limitierte Gorillaz Vinyl-Edition „We Got The Power feat. Jehnnie Beth (Claptone Remix)“ by Telekom Electronic (Foto: Telekom Electronic Beats)

Im März machten Telekom Electronic Beats und die Gorillaz durch eine Partnerschaft auf sich aufmerksam. Das Credo des neuen Gorillaz Albums „We are Humanz“ begleitete die Telekom sowohl reale als auch virtuell. So ermöglichtet die Telekom das weltweit erste Real-Time-Interview in der Bandgeschichte: Dabei wurden die virtuellen Bandmitglieder 2D und Murdoc Niccals mit Motion-Capture-Technik zum Leben erweckt und konnten dem BBC Moderator MistaJam live Fragen beantworten. Fans auf der ganzen Welt hatten zeitgleich die Möglichkeit via Social Media eigene Fragen zu stellen. Bis heute erreichte alleine der Mitschnitt über 1,1 Millionen Views​.

Im April folgte der Launch der ersten Gorillaz ​Augmented Reality App THE LENZ. Die kostenlose App verwandelt alle magentafarbenen Flächen, wie zum Beispiel das Telekom Logo aber auch Bekleidung, Rucksäcke oder Displays in ein virtuelles Portal, auf dem exklusive Gorillaz Inhalte angesehen und mit Freunden in den Sozialen Medien geteilt werden können.

Im Juni präsentierte die Telekom dann eine musikalische Weltpremiere: den ersten 360°-Live-Showcase der Gorillaz im Kölner Palladium. Der über 90-minütige und großartige Gig (wir waren auch da) wurde live via electronicbeats.net und magenta-musik-360.de in HD gestreamt und ist heute noch abrufbar.

Zum Abschluss der Kooperation supportet die Telekom die vier Gorillaz-Deutschlandkonzerte im November und macht den Fans zusätzlich ein besonderes Geschenk: eine auf 1.200 Stück limitierte Vinyl-Edition des Songs „We Got The Power feat. Jehnnie Beth“ im Claptone-Remix. Die Platte ist nicht im Handel erhältlich und kann ausschließlich gewonnen werden.

Gewinnspiel

Wir verlosen mit Telekom Electronic Beats zwei Exemplare des Claptone Remix auf Vinyl und legen noch ein paar Goodies (T-Shirt, Turnbeutel oder Displaycleaner) oben drauf. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr nur eine Mail mit Betreff „Gorillaz“ bis einschließlich Sonntag, den 5. November 2017, an gewinnen@testspiel.de senden.

In Kooperation mit Telekom Electronic Beats.