StartMusik"Get Lucky" nur geklaut?

„Get Lucky“ nur geklaut?

Wow, das nun folgende Video des Koreaners Zack Kim ist wirklich erstaunlich. 2011 veröffentlichte er den Track „Robot Dance“ auf YouTube und der Track klingt wirklich nach Daft Punks Sommerhit „Get Lucky“. Oder besser: „Get Lucky“ klingt wie „Robot Dance“. Und zwar mehr ähnlich als nur ähnlich. Aber hört selbst und lasst euch von dem Vorspann nicht erschrecken:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unabhängig davon ist Kim ein begnadeter Gitarrist und der Song verdammt klasse.
Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Scheinbar hat sich Kim selber noch nicht bei Daft Punk beschwert. Zumindest konnte ich keine Quelle hierzu finden. Wer weiß, vielleicht haben sie ihm das Riff einfach abgekauft. Vielleicht hat Nile Rodgers den Song aber auch nie zuvor gehört.

(via Blogrebellen)
Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt