Wow, das nun folgende Video des Koreaners Zack Kim ist wirklich erstaunlich. 2011 veröffentlichte er den Track “Robot Dance” auf YouTube und der Track klingt wirklich nach Daft Punks Sommerhit „Get Lucky“. Oder besser: „Get Lucky“ klingt wie „Robot Dance“. Und zwar mehr ähnlich als nur ähnlich. Aber hört selbst und lasst euch von dem Vorspann nicht erschrecken:

Unabhängig davon ist Kim ein begnadeter Gitarrist und der Song verdammt klasse.
Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Scheinbar hat sich Kim selber noch nicht bei Daft Punk beschwert. Zumindest konnte ich keine Quelle hierzu finden. Wer weiß, vielleicht haben sie ihm das Riff einfach abgekauft. Vielleicht hat Nile Rodgers den Song aber auch nie zuvor gehört.

(via Blogrebellen)
  • Oh das ist aber sehr ähnlich. Könnt schon sein, dass da jemand geklaut hat. Ist das Video den echt oder eher ne Fake?

    • Marc

      Das ist wohl echt und schon zweieinhalb Jahre alt.

  • Watsefak

    Dass Neil Rodgers dass Lied noch nie gehört hat find ich höchst unwahrscheinlich. Dafür ist das vor allem nicht nur von der Melodie sondern auch stilistisch zu nah aneinander…

  • Es gibt durchaus frappierende Ähnlichkeiten, aber nicht mal die Akkordfolge beim duchgängigen Riff ist identisch. Außerdem sind meines Wissens Grooves nicht urheberrechtlich geschützt.