OKP-ROOTS-HOL-GRY_1024x1024

Die Ugly Christmas Sweater sind einer der US Fashion Trends dieses Jahr. Selbst die Roots bieten inzwischen ein „The Roots Crew Holiday Sweatshirt“ an.

Mit einem ugly sweater von Slayer fing alles an. Es folgten Metallica, Motörhead und Queens Of The Stone Age sowie noch ein paar andere Bands aus dem Metal Genre. Das Label Victory Records hat neulich sogar eine ganze Palette von Sweatern auf den Markt geschmissen.

Inzwischen ist die Christmas Sweater Welle auf andere Genres übergeschwappt. Es gibt bzw. gab einen zu 100% Vegan freundlichen Morissey Sweater und selbst die Roots haben wie geschrieben inzwischen einen Sweater im Angebot

Ugly Christmas Sweater Gallerie

Doch natürlich macht dieser Fashion Trend nicht beim Band Merch halt. Shops wie z.B. Breaking Rock Clothing bieten nur so ugly stuff an. Ugly taucht in deren Produkbeschreibungen- und namen dann jedoch nicht mehr auf. Crazy ist dann das umschreibende Attribut der bunten Strickware. Auch das all umfassende Online Warenhaus Amazon hat eine ganze Sektion für „Ugly Sweaters“ eingerichtet. Amazon steht nicht alleine da. Auch bei Target oder ASOS werden die hässlichen Sweater stark beworben. „Wie Marktanalystin Gabriella Santaniello gegenüber Reuters klarstellt, folgen die Händler einem klaren Trend: „Das wird ein Weihnachten voller hässlicher Sweater. Das ist jetzt das hippe Ding. Hässliche Sweater sind so cool.““ (via)

Wie schaut es bei euch aus? Ugly oder doch nicht so ugly? Persönlich finde ich den Roots Sweater gar nicht so schlecht.