StartMusikEverybody move to the back of the bus - Throwback ThursdayDurch

Everybody move to the back of the bus – Throwback ThursdayDurch

Durch den Rolling Stone Beitrag zu den 100 besten Hip Hop Songs aller Zeiten, wurde ich an den ein oder anderen Track erinnert, der etwas in Vergessenheit geraten ist. Dadurch, dass man so vieles nicht mehr auf der (Fest-)Platte hat, sondern auf verschiedenen Plattformen streamt, kann das schon mal passieren. Ein negativer Nebeneffekt der sonst eigentlich praktischen und bequemen Entwicklung im Musikbusiness. Denn so passiert es z.B. nicht mehr so häufig, dass man per Shuffle immer mal wieder die Lieder in Erinnerung gerufen bekommt, die über einen Zeitraum hinweg ordentlich abgefeiert, dann aber zum Jahreszeitenwechsel abgelöst wurden. Einer dieser Tracks ist Rosa Parks von Outkast (Album Aquemini, 1998). Völlig totgehört und ausgelutscht ist das Lied irgendwann in Vergessenheit geraten. Rolling Stone sei Dank, ist es wieder ins Bewusstsein gerufen worden und seitdem schon so einige Male auf Repeat 1 gelandet. Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun, dass ich das Lied mit Sommer, Sonne und der Fahrt zum Baggersee verbinde. Alles Dinge, die gerade Mangelware sind. Wunschdenken und so.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cache.vevo.com zu laden.

Inhalt laden

Roman
Roman
Geboren im Ruhrgebeat und nach 6 Jahren Ausland, hat Roman 2013 Berlin zu seiner Wahlheimat gemacht. Neben der täglichen, leidenschaftlichen Suche nach neuer, guter Musik (fast) aller Genres, ist er Wissenschaftler.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt