StartMusikDu kiffst zu viel

Du kiffst zu viel

„Wir hoffen jetzt, wo die Welt zu Dir gekommen ist, kommst Du wieder zu ihr. Denn Du kiffst zu viel auf deinem Sofa, Bernd.“ Marten McFly hat einen Song geschrieben, den viele wahrscheinlich schon hätten schreiben können.

Sehr schön und mit viel Liebe zum Detail ist das über 5 Minuten lange Musikvideo zum Track (inkl. Bonus Game), das mir vorhin per Rauchzeichen übermittelt wurde. „Entsprungen aus den wilden Gedankenströmen des Regisseurs Holger Bode prasseln auf McFly und seinen alten Sofa-Kollegen King Shit Visionen von bedrohlichem Realismus ein. Zum plastischen Leben erweckt wurden die CGI-freien Welten durch den unglaublichen Einsatz des Bühnenbildners Sebastian Demuß und der Kostümbildnerin Wibke Noack.

Aus Leidenschaft und Fantasie werden hier aus Alltagsgegenständen Kunstwelten erschaffen. So werden aus Maleranzügen, Panzertape und präparierten Ikea-Lampen, Anzüge für die Astronauten. Aus wild zusammengeschnittenen Filzdecken (1€ Shop) und einer weiteren Ikealampe entstand eine Krake. Eine Mondlandschaft wurde aus alten Zeitungen und Kaninchendraht zusammengebastelt.“ Herrlich. Hier isses:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Du kiffst zu viel“ erscheint auf Marten McFly´s Album „Die Welt geht selten unter“. „70 Prozent des Albums können umsonst runtergeladen werden. Ansonsten die 70 Prozent voll anhörbar und runterladbar.“

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt