StartBücherDie Cannabis GmbH - Autor Rainer Schmidt in 3 nach 9

Die Cannabis GmbH – Autor Rainer Schmidt in 3 nach 9

Ich liebe skurrile Geschichten von Menschen, die versuchen, mit dem Anbau von Marihuana ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Als Buch fällt mir spontan T.C. Boyle „Grün ist die Hoffnung“, als Film z.B. „Lambock“. Basierend auf einer wahren Geschichte aus Hamburg hat Rainer Schmidt nun seinen Roman „Die Cannabis GmbH“ veröffentlicht. Auf einer Party lernte der Journalist Rainer Schmidt einen Hamburger Familienvater kennen, der bis vor kurzem sein Geld durch eine große Cannabis-Plantage mit über 1.500 Pflanzen verdiente, die er in er als Schiffshalle vor den Toren Hamburgs aufzog.

Autor Rainer Schmidt war am Freitag in 3 nach 9 zu Gast und erzählt über die Parallelgesellschaft des Hanfbauerns, dessen Geschichte ebenso komisch und skurril scheint. Die Talkrunde versucht noch den Spagat zwischen lustiger Geschichte, Konsum versuch Legalisierung aber nicht Verharmlosung zu schaffen (Stichtwort „Legalisierungsdebatte“), aber dies gelingt ihnen natürlich nicht. Am Ende des Beitrags ist „Die Cannabis GmbH“ zunächst nur eine Buchempfehlung, für alle die, die diese Art von Geschichten ebenso mögen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt