designed-by-apple-in-california-5
Das kleine und das große „Designed by Apple in California“ (Bild: Apple)

Apple veröffentlicht das Fotobuch „Designed by Apple in California“, das über 20 Jahre Design bei Apple berichtet. Erzählt wird die Geschichte des Apple-Designs mit 450 Fotografien von Apple-Produkten. Die bewusst in einem sehr reduzierten Stil gehaltenen Bilder des Fotografen Andrew Zuckerman illustrieren sowohl die Entwicklung des Designs als auch die fertigen Produkte von Apple. Gewidmet ist das Buch, das morgen, am Mittwoch, 16. November erscheint, Steve Jobs.

„Die Idee wirklich etwas Großes für die Menschheit zu schaffen, war von Anfang an Steves Motivation, und es bleibt unser Ideal und unser Ziel, während Apple in die Zukunft blickt“, sagte Jony Ive, Chefdesigner von Apple. „Diese Sammlung steht für eine repräsentative, behutsam ausgewählte Zusammenstellung vieler Produkte, die das Team im Laufe der Jahre entworfen hat. Wir hoffen, dass es die Art und Weise wie und warum diese Produkte kreiert worden sind, verständlich macht und es zugleich als Quelle für Studenten aller Design-Richtungen gelten wird.“

„Designed by Apple in California“ erscheint im kleinen Format (25,9 x 32,8 cm) für 199 Euro und im großen Format (33 x 41,3 cm) für 299 Euro exklusiv über apple.com/de und wir unter anderem in einigen ausgewählten Apple Stores (in Deutschland bei Apple Kurfürstendamm in Berlin) erhältlich sein.

„Designed by Apple in California“ könnte für den ein oder anderen Design- oder Apple-Fans sicherlich ein schönes Weihnachtsgeschenk sein.

apple-showcases-20-years-of-design-in-designed-by-apple-in-1
Das iPhone 1 (Bild: Apple)
apple-showcases-20-years-of-design-in-designed-by-apple-in-3
Apple PowerMac G4 Cube (Bild: Apple)
apple-showcases-20-years-of-design-in-designed-by-apple-in-2
Apple Watch (Bild: Apple)