Mit Schadenfreude über Beatrix von Storch auf Platz 1 im Twitter Ranking 2017: Ein Schnappschuss mit dem enttäuschten der AfD-Politikerin während der Bundestagsabstimmung über die Homosexuellen-Ehe ist in den deutschen Twitter-Top-Ten auf den 1. Platz gelandet. Twitter-Nutzer @justthore postete das Bild mit den Worten: „Die Fahrkarte zum Bundestag: 2,70 Euro. Der Cappuccino im Besucher-Café: 3,50 Euro. Das Gesicht von Beatrix zur #Ehefüralle Abstimmung: unbezahlbar“. Sein Tweet erhielt dafür 34.509 Likes und über 14.000 Mal Retweets.

Für die Top Ten ermittelte Twitter das gesamte Engagement der Tweets aus Likes, Retweets und Antworten. Von Storch reagierte auf den Tweet seinerzeit selbst bei Twitter mit den Worten: „Ehrlicherweise: Ich bin viel trauriger als es da aussieht.“

Auf den Plätzen zwei und drei landeten Tweets aus der Welt des Fußballs.

(via Heise)