Goldener-Pudel

Der „Golden Pudel Club“ in Hamburg wird zwangsversteigert

In Lifestyle, Musik von MarcKommentar hinterlassen

Goldener-Pudel

Schon länger stand der Pudel in Hamburg wegen eines Streits der Eigentümer Rocko Schamoni und Wolf Richter auf der Kippe und es drohte die Zwangsversteigerung. Nun ist es gewiss: Der „Golden Pudel Club“ in Hamburg wird zwangsversteigert und es droht die Schließung.

Die Anzeige über die Teilversteigerung (eine Form der Zwangsversteigerung) ist erst seit ein paar Tagen online. Man findet sie bei Immobilienscout 24.

Haus nur Gewerbe, Baujahr: ca. 1872, 2 Etage(n), Gewerbefläche: 269m², teilunterkellert, Gaszentralheizung, Gaststättenfläche, Musikclub im EG, Café/Restaurant mit Bürofläche im DG; diverse Umbauten und Erweiterungen; verpachtet

Aber es besteht noch Hoffnung berichtet Die Welt, da der Pachtvertrag für den Pudel noch 13 Jahre gültig sein soll, müssen die Hamburger Clubgänger hoffentlich nicht mit einem plötzlichen Ende des Clubs rechnen.

Allerdings machen die Kreativen auch keinen Hehl daraus, dass nicht jeder Käufer in ihr „Beuteschema“ passen würde, wie sie sagen. „Dann kommen hier die Millionäre und machen hier oben Starbucks oder was auch immer rein“, sagt ein Mitglied der Pudel-Gemeinschaft, das seinen Namen nicht in der Zeitung lesen will, zur „Welt“. Und dann gehe alles den Bach runter. […]

Im April soll nach „Welt“-Informationen nun verkauft werden. Sollte der falsche Investor zuschlagen, müsse man überlegen, ob es mit dem Pudel vielleicht woanders weitergehen könnte, sagt der Insider.

Um den Club zu retten, haben die Unterstützer die Kampagne „The Freaks are alright“ gestartet, die ich ehrlich gesagt, noch nicht so ganz verstehe. Die wenigen Infos zur Kampagne findet ihr hier.

Der Verkehrswert des Pudels liegt bei 510.000 Euro. Los geht’s bei 255.000 Euro. Schon mal an Crowdfunding gedacht Pudel?

PS: Erst neulich haben Modeselektor die Toiletten im Pudel gefeiert.

playing in the most beautiful place on planet techno… Golden Pudel Club Hamburg! #rip50weapons

Posted by MODESELEKTOR (OFFICIAL SITE) on Sonntag, 24. Januar 2016


über den Autor

Marc

Facebook Twitter

Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.