Kindergarten Hip-Hop aus Hamburg: Deine Freunde

In Musik von Marc1 Kommentar

„Hip-Hop ist endlich zurückgekehrt“, sagt Grobi von der Sesamstraße im folgenden Werbspot:

Gemeint ist das Hamburger Trio Deine Freunde, dessen Album Ausm Häuschen im September erscheint. Vorab zu sehen ist das Video zur Single Schokolade, die ab dem 11. Mai als Download erhältlich ist.

Deine Freunde sind:
Florian Sump (*26.06.81) – Schlagzeuger der Popdruppe „Echt“ bis 2002; lt. NDR „Hamburgs coolster Kindergärtner“,
Markus „Exel“ Pauli (*15.06.78) – DJ bei „Fettes Brot“ seit 2000,
Lukas Nimscheck (*26.08.88) – Theaterproduktionsmanager bei „Schmidts Tivoli“

Nach eigenen Aussagen treffen bei Deine Freunde HipHop auf Pop auf Elektro auf Kindergarten auf Spaß! Und das trifft es auch ganz gut, aber hört und seht selbst:

Eltern mit Hip-Hop Roots sollten Deine Freunde auf jeden Fall für die musikalische Früherziehung der kleinen Gangster Rapper von morgen mit berücksichtigen.

www.deinefreunde.info
www.facebook.com/DeineFreundeHamburg


über den Autor

Marc

Facebook Twitter

Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.