StartFilm & TVBingewatching: 5 Serien für die dunkle Jahreszeit

Bingewatching: 5 Serien für die dunkle Jahreszeit

Die dunkle Jahreszeit hat angefangen und damit steht bei vielen wieder Bingewatching auf dem Programm: so lange Filme und Serien gucken, bis die Augen viereckig sind. Die erste Anlaufstelle dafür sind in diesen Tagen Streamingdienste, dank derer es möglich ist, bequem und ohne große Kosten mehrere Folgen oder Staffeln der Lieblingsserie zu gucken.

Einer dieser Streaminganbieter ist Maxdome. Hier gibt es einige Exklusiv-Serien im Angebot, die spannende Unterhaltung im Herbst und Winter versprechen.

Quantico

Ein gewaltiger Terrorakt erschüttert den Grand Central Terminal in New York. Der größte seit 9/11. Unter den Überlebenden befindet sich die FBI-Agentin Alex Parrish, die sofort als hauptverdächtige Strippenzieherin hinter dem Anschlag vermutet wird. Ihr gelingt die Flucht, doch jetzt liegt es an ihr, ihre Unschuld zu beweisen. Die Spur führt sie nach Virginia, in das Ausbildungslager des FBI: Quantico. Hier wurde sie selbst einst zur Agentin ausgebildet. Gemeinsam mit ihren ehemaligen Rekruten, versucht sie den Schuldigen zu finden. Doch die Hinweise deuten auf einen von ihnen.

Maxdome präsentiert jetzt den Nervenkitzel der gesamten ersten Staffel. Priyanka Chopra spielt in der Thriller-Drama Serie die Hauptrolle der Alex Parrish. Ihr zur Seite stehen Jake McLaughlin als Ryan Booth, Aunjanue Ellis als Miranda Shaw und Josh Hopkins als FBI Special Agent Liam O’Conner.

The 100

Nachdem ein Atomkrieg fast das gesamte Leben auf der Erde ausgelöscht hat, müssen die Überlebenden die Erdoberfläche aufgeben und in den Weltraum flüchten. 97 Jahre später werden die Ressourcen auf der Raumstation „Ark“, trotz der Ein-Kind-Politik, knapp. Aus diesem Grund werden 100 kriminelle Jugendliche zurück auf die Erde gesandt. Ihre Aufgabe ist es, herauszufinden, ob die Erdoberfläche wieder bewohnbar ist. Sie müssen in einer Welt überleben, die ihnen fremd ist.

Thomas McDonell und Eliza Taylor sind die Hauptdarsteller der Science Fiction Serie, die auf der gleichnamigen Buchreihe The 100 basiert. Neben der unbekannten Gefahren, die den Jugendlichen auf der Erde widerfahren, sorgen auch die Intrigen auf der Ark für Hochspannungen.

The Royals

Die Dramaserie The Royals dreht sich um eine fiktive Königsfamilie, die in England nebst repräsentativer Monarchie auch politische Funktionen erfüllt. Im Mittelpunkt steht Königin Helena, die mit aller Macht versucht ihre Familie aus der seelischen Krise zu holen, die durch den Tod des Thronfolgers Prinz Robert verursacht wurde. Prinz Liam, der den Platz seines Bruder einnehmen muss, scheint mit dem Druck, der neue Thronfolger zu sein, nicht fertig zu werden. Zudem ist er eine Beziehung mit einer Bürgerlichen eingegangen, was seiner Mutter ein Dorn im Auge ist. Seine Schwester Eleanor ist für ihre Leichtlebigkeit bekannt und fällt des Öfteren skandalös in der Öffentlichkeit auf. Als ob das nicht genug ist, wird auch noch die Ehe von Königin Helena mit König Simon auf die Probe gestellt.

Die ersten beiden Staffeln der Erfolgsserie, bei der Elizabeth Hurley die Rolle der Königin Helena übernommen hat, sind im Maxdome Paket verfügbar. Weitere Hauptdarsteller der Serie sind William Moseley, Alexandra Park, Merritt Patterson und Vincent Regan.

Code Black

Code Black spielt in einer fiktiven Notaufnahme im L.A. County Hospital, wo engagierte Ärzte und Arzthelfer tagein, tagaus um das Leben ihrer Patienten kämpfen. Nebenbei müssen sie sich mit einem fehlerhaften System und dessen Sparpolitik auseinandersetzen. Code Black bezeichnet dabei den Zustand, wenn das Krankenhaus ihren Ressourcenvorrat aufgebraucht hat und keine Optimalversorgung mehr gewährleisten kann.

Die Dramaserie basiert auf dem preisgekrönten Dokumentarfilm des Arztes Ryan McGarry. Oscar-Preisträgerin Marcia Gay Harden spielt die Ausbildungsleiterin Leanne. Auch der deutschstämmige Boris Kodjoe wird in der zweiten Staffel eine Hauptrolle übernehmen.

Akte X

Wer keine ganz neue Serie sehen möchte, sondern auf altbekanntes mit Kultfaktor setzt, findet bei Maxdome alle 10 Staffeln von Akte X. Die Serie, mit der Regisseur Chris Carter, die Serienlandschaft revolutionierte, feiert dank der neuesten Staffel ein Revival. Bereits in den 90er Jahren gewann die Serie 2 Emmys und wurde mehrfach nominiert. Heutzutage finden sich überall in der Popkultur Referenzen und Einflüsse der „X Files“.

In der aktuellen Staffel sind auch die Hauptdarsteller David Duchovny und Gillian Anderson sind als Mulder und Scully wieder dabei. Denn die Wahrheit ist noch immer irgendwo da draußen…

Alle Serien sind im Maxdome Paket verfügbar. Gemütlichen Serienabenden oder -wochenenden im Herbst steht damit nichts mehr im Weg. Und wer noch unsicher ist, kann ja erst einmal den kostenlosen Probemonat bei Maxdome ausprobieren.

Mit freundlicher Unterstützung von Maxdome.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt