StartWTFAusgerechnet die IG Metall macht den ersten richtig guten Spot zur Bundestagswahl

Ausgerechnet die IG Metall macht den ersten richtig guten Spot zur Bundestagswahl

Der Clip „“Geh Wählen“ Metallmix 2013″ der IG Metall ist mir jetzt schon vermehrt auf Facebook über den Weg gelaufen. Heute Abend habe ich das Ding endlich angeschaut und für gut befunden. Der Spot ist parteilos und will die Wahlbeteiligung, die Jahr von Wahl zu Wahl abgenommen hat, ankurbeln.

Der Spot ist ein großartiger Spot für alle Internet-Nerds wie wir es sind und voller Lieblingsszenen aus dem Internetz und endet mit der grandiosen Axtszene des Ton Steine Scherben Sängers, Managers und Saxofonisten Nikel Pallat während der WDR-Talkshow „Ende offen“. „So, jetzt können wir weiter diskutieren.“ Chapeau Metaller.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als größte Gewerkschaft und Mitmachorganisation ist die IG Metall überzeugt: Es ist wichtig, dass viele wählen gehen! Nicht nur, weil unsere Demokratie davon lebt. Eine hohe Wahlbeteiligung ist auch ein Signal an die Politik: Wir schauen euch auf die Finger! Wir mischen mit — am Wahltag und darüber hinaus! Wenn sich von den 18 Millionen Wählern, die bei der letzten Bundestagswahl zuhause geblieben sind, diesmal möglichst viele aufraffen, könnte es am Wahlabend echte Überraschungen geben!

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt