13. Mark Kozelek – Christmas Time Is Here

Mark Kozelek, der Sänger hinter Sun Kil Moon hat sich den Peanuts, dem legendären Comicstrip von Charles M. Schulz, verschrieben und hat den Weihnachtssong aus der TV-Serie gecovert. Da geht es, wie gewohnt nachdenklich zur Sache und Charlie Brown fragt sich, ob er Weihnachten überhaupt versteht, denn ein so richtiges Glücksgefühl kommt nicht auf.

14. Holly Golightly – Christmas Tree On Fire

Holly Golightly besingt das, wovor wir euch eindringlich warnen. Lasst bitte nichts anbrennen.

15. Cat Power – Have Yourself A Merry Little Christmas

Dieses Lied von Cat Power musste 2013 für eine Apple Werbung herhalten. Dass es aber trotzdem ganz wunderbar ist (und beweist, dass man bei Apple eine gute Musik-Casting-Abteilung hat), könnt ihr hier nachhören.

16. Lord Nelson – Party For Santa Claus

„Party For Santa Claus“ von Lord Nelson würden wir nur allzu gerne mal bei einer Christmette hören.

17. James Brown – Soulful Christmas

James Brown schafft stilsicher den Spagat zwischen Weihnachts- und Neujahrslied und versichert uns allen seine Liebe. Smooth…

Weiter geht’s auf der nächsten Seite.