StartWTF1 Agentur sichert sich die Markenrechte an "I bims" und "vong"

1 Agentur sichert sich die Markenrechte an „I bims“ und „vong“

Die Agentur SchrittMedia aus dem westfälischen Lünen die Markenrechte an „I bims“ sowie an „vong“ für Shirts und Tassen eintragen lassen und verschicken nun wohl Abmahnungen an Webshops. Was ist das für 1 Life?

Seit dem 9. Oktober besitzt die Agentur SchrittMedia aus dem westfälischen Lünen die Markenrechte an „I bims“ (hier der Markenrechtseintrag) sowie an „vong“ (Markeneintrag). Beide Markenrechte betreffen die „Nizzaklassen“ 25 (u.a. Bekleidungsstücke), 18 (u.a. Gepäckstücke) und 21 (u.a. Trinkgefäße). SchrittMedia verkauft unter der Marke Juniwords auf Amazon mehr als 2.000 Artikel, darunter auch Tassen mit Aufschriften wie „Halo I bims 1 Lauch“ und „Halo i bims 1 Fux vong Verstand her“ (beide jeweils zum Preis von 13,49 Euro). Anzunehmen ist, dass die Artikel erst produziert (bedruckt) werden, so bald sie bestellt werden. Offenbar haben die Agenturbetreiber nun den Dienstleister Netnames dazu beauftragt, ihr Markenrecht auf Amazon geltend zu machen und Mitbewerber den Verkauf ähnlicher Produkte zu verbieten. Eine Anfrage von OMR an die Agentur blieb bislang unbeantwortet.

Lesenswert: I bims, 1 geschützte Marke – Wie findige Geschäftemacher mit der „Vong-Sprache“ Geld machen

(via Nerdcore)

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt